Lesedauer 5 Minuten

Schwimmen

Neben dem Starzlachauen Freibad in Wertach laden zahlreiche Bäder und Badeseen im Allgäu zum Schwimmen ein.

ABC Nesselwang

Alpspitz-Bade-Center

Das ABC-Bad ist bestends für Schwimmbegeisterte und kleine Kinder geeignet. Es liegt nur 7 km entfernt. In der Tourist Info Wertach erhalten Sie 15 % Rabatt auf die bereits verbilligten Eintrittska...

Aquaria

Aquaria Oberstaufen

Das Erlebnisbad Aquaria „das Paradies für Zwischendurch , gehört zu den schönsten und attraktivsten Erholungs- Sport- und Erlebnisbädern in Bayern, Baden – Württemberg und Vorarlberg.

Attlesee

Attlesee

Der Attlesee - Nesselwangs idealer Badesee. Er ist zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem PKW erreichbar. Gebührenpflichtige Privatparkplätze sind ca. 300 m vor dem See vorhanden.

Grüntenseebadeplatz4

Grüntensee

Auch der Grüntensee bietet herrliche Bade- und Aufenthaltsmöglichkeiten an zwei Stellen.

Spaß im Starzlachauenbad

Kristalltherme Schwangau

Willkommen in der Königlichen Kristall-Therme Schwangau Tauchen Sie ein in eine andere Welt! König Ludwig II erwählte für sein Schloss Neuschwanstein die schönste Gegend seines Bayernlandes.

Rottachsee

Rottachsee

Der Rottachsee liegt so harmonisch eingebettet im Auf und Ab des Allgäuer Voralpenlandes, dass er den Eindruck erweckt, er sei ein Produkt der abschmelzenden Gletscher aus der letzten Eiszeit.

Schwarzenberger Weiher

Schwarzenberger Weiher

Der malerisch am Waldrand gelegene Moorsee, umrahmt von Schilfgras, strahlt eine besondere Ruhe aus und ist nicht nur für die Mittagspause eine Erfrischung.

Starzlachauenbad

Starzlachauen Freibad

Die Sommersaison 2018 ist beendet! Das Starzlachauenbad hat geschlossen.

Oberstdorf Therme

Therme Oberstdorf

Wer seine Muskeln nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen entspannen möchte, ist in Oberstdorfs Wellnessoase genau richtig. Schmuckstück der Oberstdorf Therme ist die rund 2.000m² große Saunal...

Wonnemar

Wonnemar

Das Wonnemar lädt alle Besucher zu Wasserspaß, Saunawelt, Gesundheitsbad, SPA und Gastronomie ein. Ein Steinbad, verschiedene Rutschen, ein Kleinkinderbereich, die großzügige Saunalandschaft und da...

Kontakt

Tourist-Info Wertach
Rathausstraße 3
87497 Wertach
Tel. 08365 702 199
Fax 08365 702 121

Der Luftkurort Wertach

... hat 3.000 Einwohnern und einer Fläche von 4553 ha, davon rd. 2000 ha Wald-Alpenfläche. Mit 915 m (bis 1695 m "Wertacher Hörnle") über dem Meeresspiegel ist Wertach der höchstgelegene Marktflecken Deutschlands.

Öffnungszeiten

Mo - Fr
08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Samstag
09:30 - 12:00

Hinweis: 01.11 bis 20.12. samstags geschlossen
(Öffnungszeiten Tourist Information)