Spende von Wertacher Singföhla und Stubenmusik „Gonz Gleagele“

Anlässlich des Passionssingens der Wertacher Singföhla mit der Stubenmusik „Gonz Gleagele“ aus Rettenberg-Ortwang im vergangenen Jahr in der Kapelle St. Sebastian in Wertach wurden zur Freude der Wertacher Singföhla für den Erhalt der Wertacher Mariengrotte insgesamt 1.200 Euro gespendet.
In Vertretung der Wertacher Singföhla wurde diese Spende durch Pauline Guggemos und Gabi Uhlemair an Frau Bürgermeisterin Gertrud Knoll für die Erhaltungs- und Sicherheitsmaßnahmen an der Mariengrotte im kommenden Jahr übergeben.
Liebe Wertacherinnen und Wertacher,
Die Mariengrotte ist im Privatbesitz einer Eigentümergemeinschaft, die das ganze Areal weiterhin der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
Die „in die Jahre gekommene“ Mariengrotte muss aus Sicherheitsgründen dringend saniert werden. Der Markt Wertach hat sich im Einvernehmen mit den Besitzern zum Ziel gesetzt, die Mariengrotte auch künftig sicher begehbar zu erhalten.
Die Ruhe- und Gebetsstätte soll wieder eine liebevoll gepflegte und sichere Ruhe- und Gebetsstätte für alle Wertacherinnen und Wertacher, sowie für alle Besucher und Gäste aus nah und fern werden, die hier gerne innehalten und verweilen möchten.
Daher ergeht an alle Freunde und Unterstützer der Mariengrotte der Aufruf, sich an den Restaurierungsarbeiten in Form einer Spende zu beteiligen.
Die Spenden werden erbeten auf das Konto der Marktgemeinde Wertach
bei der VR Bank Augsburg-Ostallgäu
(BIC: GENODEF1AUB / IBAN:DE35 720 900 00 0000 311685)
mit dem Vermerk: Restaurierungsarbeiten Mariengrotte BUSt. 4.0552.0001.
Wir freuen uns auf eine rege Spendenbereitschaft.
Spendenquittungen werden von Seiten der Marktkasse auf Antrag ausgestellt.
Ihre
Gertrud Knoll
Erste Bürgermeisterin