Lesedauer 5 Minuten

Tandemfliegen im Allgäu

Die Allgäuer Bergwelt ist einzigartig, berauschend schön und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mit uns kannst du die Natur der Allgäuer Bergwelt hautnah erleben und sie auf eine ganz neue Art und Weise erkunden.

Du kannst entscheiden wohin wir fliegen. Zeig uns deine Lieblingsplätze im Allgäu.
Die Allgäuer Bergwelt ist ein wahres Fliegereldorado und bietet uns ein breites Spektrum um deinen Flug ganz individuell nach deinen Wünschen zu gestalten. Vom sanften keinen Hügel für ruhige Flüge, bis hin zum hochalpinen Gelände wo wir schnell nach oben steigen können und weit über die Bergegipfel hinauskommen.
Flüge sind das ganze Jahr über möglich.
Die Flugzeit ist Angebotsabhängig und orientiert sich zusätzlich an den thermischen Gegebenheiten. So können wir im Winter Flüge von 10-20 Minuten bieten und von Frühjahr bis Herbst sind sogar einige Stunden möglich.
Jede Jahreszeit hat ihren speziellen Reiz.
Im Frühling sind die Gipfel noch tief verschneit und im Tal blüht der Löwenzahn. Die guten Aufwinde lassen hier schon mehrstündige Flüge zu.
Im Sommer ist die Thermik meist etwas ruhiger und trägt uns bei angenehmen Temperaturen hoch über die Bergwiesen und Almen.
Im Herbst bietet sich ein ganz besonderes Farbenspiel, die aufsteigende Luft ist noch ruhiger und gemütlicher. Ein Genuss, die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen und über bunte Wiesen und Wälder hinweg zu träumen.
In unserem „Winter Wonderland“ bieten wir euch Flüge über tiefverschneite Bergwälder und Almen. Diese Flüge sind voller Magie und Mystik. Die Luft glitzert, das Sonnenlicht bricht sich in seine Spektralfarben. Wir gleiten lautlos über diese weiße Welt.
Weitere Informationen und Flugangebote finden sie hier

Kontakt

Tourist-Info Wertach
Rathausstraße 3
87497 Wertach
Deutschland
Tel. +49 8365 702199
Fax +49 8365 702121

Der Luftkurort Wertach

... hat 3.000 Einwohner und eine Fläche von 4553 ha, davon rd. 2000 ha Wald-Alpenfläche. Mit 915 m (bis 1695 m "Wertacher Hörnle") über dem Meeresspiegel ist Wertach der höchstgelegene Marktflecken Deutschlands.

Öffnungszeiten der Tourist-Info

Mo - Fr
08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Samstag
09:30 - 12:00

Hinweis: 01.11 bis 20.12. samstags geschlossen