Allgäu Logo
Miniwelt Oberstaufen
Miniwelt Oberstaufen
Miniwelt
Miniwelt
Miniwelt
Miniwelt
Miniwelt
Miniwelt
Wertach › Erleben › Familiendorf › Spaß und Erlebnis

Miniwelt Oberstaufen

HO Modelleisenbahnschauanlage auf 300 qm mit Landschaftsmotiven von Rhein und Moseltal.

Modelleisenbahnschau um die fasziniernden Fluss-Landschaften zwischen Rhein und Moseltal im Modell auf einer Fläche von 300 qm.
Zu sehen sind Landschaftsmotive des Rheins zwischen Bingen und Koblenz. Dieser Teil des Mittelrhein wurde am 27.06.2002 zum Weltkulturerbe der Unesco erklärt.
Das Deutsche Eck mit der Reiterstatue Kaiser Wilhelm 1. in Koblenz und Zusammenfluss von Rhein und Mosel.
Auf 2400m Gleislänge, 24 Schattenbahnhöfe, sind z.Zt. 195 Züge verschiedener Epochen im Einsatz.
Für eine komplette Runde auf der Anlage ist ein Zug über sechs Stunden unterwegs. Dabei taucht er immer wieder mal in der einen oder anderen Richtung auf.

Kinder können an der LGB – Spielanlage selbst einmal Lokführer sein.

Mehr Info