Allgäu Logo
Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011
Wertach › Erleben

Bayerns beste Bayern 2011

Bayerns beste Bayern 2011 wohnen in Wertach im Allgäu

In Brannenburg kämpfte Wertach mit einem 10 - köpfigen Team und holte sich den Sieg! Der engagierte "Fan-Club" war immer an den Bühnen dabei und hat seine Mannschaft kräftig mit Kuhschellen angefeuert.

Es war ein knapper, aber gerechter Sieg. Mit einem Punkt Vorsprung gewannen die Wertacher im Finalspiel "Teufelsradl", nachdem sie zuvor auf jeder Bühne richtig gekämpft hatten. Zwar war der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles" immer im Vordergrund, aber den Sieg in so greifbarer Nähe zu spüren, veranlasste die Mannschaft doch, so richtig Gas zu geben. Jedes der drei Vorrundenspiele gelang perfekt und so war der Einzug in´s Halbfinale bereitet. Mit gutem Vorsprung erreichten die super motivierten Wertacher das Finalspiel. Hier war der letzte Ball der ausschlaggebende Siegesball. Wertach gewann und konnte die Siegessumme über 10.000,- € und den Zusatz: "Wertach - hier wohnen Bayern´s beste Bayern" mit nach Hause nehmen.

Das gesamte Geschehen der Familien-Unterhaltungsshow war auf einer Video-Wall live mitzuverfolgen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Bayern 1-Band; die Moderation übernahmen Uwe Erdelt und Tilmann Schöberl.

Bei der Ankunft in Wertach wurde die Mannschaft und ihre Fans nachts bei Fackelschein von ihrer Gemeinde herzlich begrüßt. Das war für alle eine Riesen-Überraschung und klang bei fröhlichem Feiern aus.

Bilder und nähere Informationen über den Wettkampf auf folgendem Link

Bilder zu Bayerns besten Bayern 2011

Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011
Bayerns beste Bayern 2011